Pflege

Unsere fach- und baumgerechte Baumpflege umfasst alle Maßnahmen vom Baumschnitt bis hin zur Kronensicherung. Unser Ziel ist es, für gesunde, stand- und bruchsichere Bäume mit langer Lebenserwartung zu sorgen.

Unser Baumschnitt berücksichtigt die Aktivität des Baumes im Jahresverlauf, seine Wuchskraft und Lebensphase, sowie sein Vermögen auf Verletzungen zu reagieren. Negative Schnittauswirkungen werden dadurch minimiert und das jeweilige Schnittziel gefördert.

Baumpflege ist bis auf wenige Ausnahmen aufgrund der Baumbiologie und des Artenschutzes grundsätzlich das ganze Jahr über möglich bzw. zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit dringend geboten.

Die Seilklettertechnik ermöglicht uns schonend, sicher und präzise in der Baumkrone zu arbeiten. Wenn nötig werden Astwerk und Stammteile mit Hilfe von Seiltechniken behutsam abgelassen, damit keine Schäden entstehen. Wir erreichen so alle Bäume im Garten hinter dem Haus, über dem Dach oder Teich, selbst die äußersten Äste der Krone.